Zeit schenken


Projekt „Zeit schenken

Viele Jahre dürfen wir nun schon ein gemeinsames Projekt mit dem Altenwohnheim Wildschönau durchführen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den 3. bzw. 4. Klassen waren auch heuer wieder an drei Nachmittagen mit großem Eifer dabei und trugen zu einer sehr gelungenen Begegnung zwischen Generationen bei.

Es war eine Freude zuzusehen, wie diese jungen Menschen offen und ohne Scheu, unkompliziert und mit großem Engagement an die „Arbeit“ herangingen.

Danke gilt es nun allen zu sagen, die wieder zum Gelingen dieses sozialen Projektes beigetragen haben. Allen voran Daniela Schoner, die im Zuge ihres Fachprojektes „Jung und Alt – gemeinsam Zeit schenken“ , die Leitung über hatte. Danke aber auch an Otto Astl, dem Heimleiter, dem Pflegepersonal, den freiwilligen Helferinnen, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenwohnheimes und unseren Schülerinnen und Schülern.

 

Projektbegleiterinnen: Regina Hechensteiner und Steffi Holaus