Vormittag der Musik


Der Vormittag der Musik ist an der NMMS Wildschönau schon seit Jahren ein Fixtermin im Spätherbst. An diesem besonderen Vormittag treffen sich die Musikklassen der NMMS und die 3./4. Klassen der Wildschönauer Volksschulen im Turnsaal, wo dann gemeinsam gesungen, getanzt, mitgeklatscht… – ganz einfach Musik aktiv gelebt wird.

Heuer fand diese Schulveranstaltung am 23. November statt und machte wieder riesen Spaß! Ob Tanzlmusig, Schulchor, Choreografie-Gruppe, Musikklassen oder Volksschulklassen – alle hatten verschiedenste Beiträge vorbereitet und sorgten so für einen äußerst unterhaltsamen Vormittag im Zeichen der Musik.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Klassen und Gruppen – insbesondere bei den Volksschulen mit ihren Lehrpersonen – und freuen uns schon, im nächsten Schuljahr viele neue Schülerinnen und Schüler an der NMMS Wildschönau (vielleicht auch im Musikzweig) begrüßen zu dürfen! (cw)

Fotos: Elmar M. Mayr