Antoniuskapelle 1. Klassen


„Mit der Familie verbunden bleiben“ – Jahrgangsmesse der 1. Klassen

 

Liebe Leser,

 

wir, die Klassen 1M und 1A haben am 10.5.2019 eine Jahrgangsmesse in der Antoniuskapelle veranstaltet.

Du wirst jetzt einiges über unsere Feier lesen.

 

Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt. Ein paar Schüler durften Bußgedanken, eine Fürbitte lesen oder eine kurze Familienszene vorbringen.

Nach dem Kirchen sind wir mit vielen Gottesdienstbesuchern in die Schule zurückgegangen und dort wartete ein großes Buffet auf uns. Viele Schüler haben etwas von zu Hause mitgenommen. Es gab Muffins, Kekse, Brot, Aufstriche und vieles mehr. Mhmm das war lecker.

Harfe, Klavier, Ziehharmonika und sogar eine Violine sorgten für Unterhaltung.

Nachdem wir wieder satt in unseren Klassen saßen, haben wir ca. eine Stunde Zeit bekommen, um etwas für den Muttertag zu zaubern.

 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um diesen Bericht über unsere „Messe“ zu lesen.

 

Emma und

Johanna (1M)