Messe 2. Klassen


Jahrgangsgottesdienst zum Thema:

„Weltmission – Den Fußspuren Jesu folgen“

Heuer bereits zum 4. Mal führen wir die individuell gestalteten „Jahrgangsmessen“, besondere Feiern für jeden Jahrgang durch. Bereits im Unterricht werden Texte, Lieder und die musikalische Begleitung eingeübt und es ist immer eine besondere Freude zu beobachten, wie viele junge Leute ihre Talente einbringen und mit Eifer bei den Vorbereitungen dabei sind.

Ohne das Zutun vieler „freiwilliger Helfer/innen“ wären jedoch diese ganz besonderen Veranstaltungen nicht möglich. Deshalb gebührt Allen, die in irgendeiner Art und Weise mithelfen, ein herzliches Dankeschön. (R. Hechensteiner)

Vor einigen Wochen starteten die 2. Klassen.

Emma und Christina (2M) berichten darüber:

Am Freitag, den 18.10.2019 gestalteten wir, die 2. Klassen in der Antoniuskapelle einen Jahrgangsgottesdienst. „Jesus nachfolgen“ lautete unser Thema. Viele Instrumente sorgten für eine besondere Gestaltung. Außerdem sangen wir viele wunderschöne Lieder. Nach der Messe gingen wir Schüler mit unseren Lehrern zurück in die Schule, dort erwartete uns bereits eine kleine leckere Jause. Als wir wieder satt in unseren Klassen saßen, bastelten wir einen Fingerrosenkranz, der uns ein paar Tage später von unserem Herrn Pfarrer gesegnet wurde.

Es war ein besonderer Vormittag, mit einem etwas anderen, aber tollen Unterricht.