Jahrgangsmesse 2. Klassen


Jahrgangsgottesdienst der Klassen 2A/2M

Seit zwei Wochen bereiten wir uns auf unseren Jahrgangsgottesdienst mit Singen, Musizieren, Fürbitten und vielem mehr, vor.

Das Thema lautet: Oktober, Monat des Rosenkranzes und der Weltmission.

Am Freitag, den 19.10., war es dann so weit. In der Früh gingen wir gemeinsam zur Antoniuskapelle. Dort sangen und lasen wir viel. Es war ein schöner Gottesdienst.

Nach der Messe kehrten wir wieder in die Schule zurück. Dort  verspeisten  wir genüsslich  die Jause, die einige Schüler/innen mitgebracht hatten.

Anschließend bastelten wir noch einen „Fingerrosenkranz“, den unser Herr Pfarrer in den nächsten Tagen segnen wird.

Diese gemeinsamen Stunden fanden wir sehr toll.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben.

 

Selina & Luisa (2A)