Direktion


Schulleitung 

Seit 2007 unterrichte ich an der Neuen Musikmittelschule Wildschönau die Fächer Deutsch, Bewegung und Sport und Berufsorientierung. Ein besonderes Anliegen als Schülerberater ist/war es die Schülerinnen und Schüler gut auf die zukünftigen schulischen und beruflichen Herausforderungen vorzubereiten und ihnen mögliche Wege nach der 4. Klasse aufzuzeigen.

Im September 2018 wurde ich mit der Leitung der NMMS Wildschönau betraut und als Leiter sind mir folgende Punkte wichtig:

 

  • Vorbereitung der Schüler/innen auf zukünftige Aufgaben;
  • partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern;
  • Vermittlung von Werten, die ein angenehmes (Lern-)Klima in der Schule schaffen;

 

 

Schneeberger Paul

Schulleiter der NMMS Wildschönau

05339/ 8350

direktion@nmms-wildschoenau.tsn.at