3. Platz bei Landeswettbewerb


 

 

 

 

 

 

Das Erste Hilfe Team der NMMS-Wildschönau, die FAST-Alpakas, holten sich beim diesjährigen EH-Landeswettbewerb in Telfs den 3.Platz und konnten somit die Erfolgsreihe der letzten Jahre fortführen. Amy, Eva, Hannah, Sophia und Theresa haben mit perfekter Teamarbeit, Freude, Können, aber auch ein wenig Glück, so soll es sein, neben dem silbernen Leistungsabzeichen auch das Ticket zum Bundeswettbewerb gelöst. Nach der Absolvierung des 16-stündigen EH-Kurses erklärten sie sich bereit, viele Extrastunden zu investieren, um sich auf den Landesbewerb vorzubereiten.

Einen besonderen Dank möchte ich den 5 Schülerinnen der 4M-Klasse aussprechen. Sie haben nicht nur gelernt, wie man in speziellen Situationen „Erste Hilfe“ leistet, sondern dabei auch ihre Persönlichkeit weiterentwickelt. Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Fokussiertheit, Arbeiten im Team und der Umgang mit neuen Situationen, führten diese tollen Menschen zu ihrem Erfolg. Danke für euer Engagement! Ein Dank ergeht auch an alle Lehrpersonen, die sie dabei unterstütz haben.

Giordano Claudio